HYPNOIMAGINATIVE GEBURTSVOR-BEREITUNG

Das innere Lächeln: hypnoimaginative Geburtsvorbereitung
Stärke den liebevollen Kontakt zu deinem Baby!

Steigere dein Wohlbefinden während der Schwangerschaft mit Selbsthypnose und gestalte aktiv und mit Selbstvertrauen die Geburt deines Kindes!
Schwangerschaft und Geburt sind magische Momente. Es gibt nichts Vergleichbares, das so intensiv mit tiefer Liebe und voller Vorfreude, aber auch manchmal mit Unsicherheit und Ängsten erwartet wird – sei es, weil eine Frau ihr erstes Kind auf die Welt bringen wird und sich von dieser neuen Situation verunsichert fühlt, sei es, weil eine bereits zurückliegende Entbindung mit Komplikationen verbunden war oder auch einfach so gar nicht nach den eigenen Vorstellungen ablief.

Mit Lust und Kreativität eigene Vorstellungen machen …
Die hypnoimaginative Geburtsvorbereitung verhilft dir durch eine mentale Vorsorge zu einer Verbesserung deiner körperlichen Befindlichkeit während der Schwangerschaft. Auch eventuelle Schwangerschaftsbeschwerden können wir mithilfe der hypnoimaginativen Geburtsvorbereitung behandeln. Du erlernst mittels des Selbsthypnosetrainings, wie du die Schmerzen während der Entbindung reduzieren und dein ungeborenes Kind aktiv und auf natürliche Weise in diese Welt begleiten kannst.
„Ich selbst weiß, was zu tun ist, wie ich meinem Körper und meinem Baby helfen kann.“
Eventuellen, früheren Geburtserfahrungen mit traumatischen Elementen kann mit einer anerkannten psychotherapeutischen Methode begegnet werden. So kannst du derartige Erfahrungen integrieren, dich liebevoll deinem ungeborenen Kind zuwenden und dich vertrauensvoll auf den Geburtsvorgang einlassen. Die positive Beziehung zu deinem Kind wird euch zudem durch die Stillzeit tragen und eure Resilienz und Bindung stärken!
Im Rahmen dieser Geburtsvorbereitung erlernst du eine Selbsthypnosetechnik, die du selbstständig trainieren kannst. Du kannst sie nutzen, um hinderliche Blockaden zu lösen und dich zu entspannen. Außerdem steht sie dir auch in der Zeit nach der Geburt deines Kindes als Ressource zur Verfügung, um resilient die Herausforderungen des Lebens zu meistern.


Ablauf & Kosten 

Dieser Geburtsvorbereitungskurs startet mit der 28. Schwangerschaftswoche – auf Wunsch gerne auch früher, wenn bereits Ängste oder körperlichen Beschwerden auftreten.
Anzahl der Sitzungen: 4 Einheiten à 80 Minuten (in zweiwöchigem Abstand) 

Preis pro Einheit:

Einzelsetting    1,5 Einheiten =  à 80 Minuten             € 120,00,-- 
Die erste halbe Stunde ist für dich kostenfrei zum Kennenlernen! 




DIES IST EIN ANGEBOT VON MAG.A. CHRISTA SIMMET-JÄGER